Monthly Archives: Juni 2011

Solarwende in Geisenfeld

Stadtratssitzung am 30. Juni: Solarpark EINSTIMMIG befürwortet -update 30.06 /21:00 Uhr - Das waren noch Zeiten, als man sicher sein konnte, wogegen man sein konnte. Solarparks in Geisenfeld: Nie und Nimmer. Selbst Fotovoltaikanlagen auf Kindergärten, dem Hort oder der Schule wurden vom Geisenfelder Stadtrat mit 18 von 19 Stimmen fast einstimmig abgelehnt.

Weiter lesen

Neuer Rekord beim Geisenfelder „Hopfen-Triathlon“

500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Keine Tortur für jedermann. Doch diese Strecken sind zusammen in etwas unter 52 Minuten zuschaffen. Zumindest von dem Schweizer Manuel Wyss. Mit 51:31 Minuten bewältigte er diese Strecken um 4 Minuten schneller als der zweitplatzierte Olaf Borsutzky vom TSV Gaimersheim. Das Starterfeld war mit 52 Athletinnen und Athleten auch beim diesjährigen „Hopfen-Triathlon für Jedermann“ gut besetzt. Bereits zum sechsten mal richteten 3 Geisenfelder Vereine diesen im Landkreis wohl einmaligen sportlichen Wettkampf in Geisenfeld aus. Ski-Club, Wasserwacht und der Verein „24-Stunden-Lauf“ boten den Startern auch heuer wieder einen gut organisierten sportlichen Rahmen. Ergebnislisten und Bilder vom Triathlon hier auf der Seite des „24-Stunden-Lauf„.

Weiter lesen