Aktuelle Info-Links zur Situation in Japan

Das Erbeben verrückte die japanische Hauptinsel um etwa drei Meter, im Atomkraftwerk Fukushima stiegen die Strahlenwerte zwischenzeitlich von 1941 auf 8217 Mikrosievert und der staatliche Fernsehsender gibt Tips um sich gegen Strahlung wappnen. Aktuelle Links dazu im nachfolgenden Artikel – – – – -Mit den hier verlinkten Information versuchen wir einen Überblick über die aktuelle Situation in Japan zu vermitteln.

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild -oder den Link- erreicht man….

LIVE Geigerzähler, liefert Strahlenwerte im Minutentakt, Standort Tokio. (wir suchen noch nach einem Geigerzähler aus dem Gebiet AKW-Standort Fukushima)

Nonstop-Sendung des japanischen Staatsfernsehen NHK World (über USTREAM)

Aktuelle Wetternachrichten und Ausbreitung der Radioaktivität in Japan (von Kachelmann)

Vergleichsbilder VOR und NACH dem Erdbeben (schwarze Linie von rechts nach links über das Bild ziehen)

Die Infoseite der deutschen Botschaft in Tokyo

Nachrichtenticker – ARDSpiegelSüddeutsche

…………………………………..

Bilder der Zerstörungen in Japan (Boston Globe)

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Check Also

AfD Abgeordneter Huber fliegt mit Petitionsunterlagen nach Marrakesch

Dort will er die Migrationspakt-Petition den Teilnehmern der Konferenz übergeben

Schreibe einen Kommentar