Das ZDF vermisst seine Facebook-Seite

Lesedauer < 1 Minute

Seite wurden wegen „US-Moralvorstellungen“ gesperrt.

Die ZDF-Onlineredaktion vermisst ihre Facebook-Seite.

Die wurde wohl gesperrt, weil man zur Berichterstattung ein Foto von medizinischen Brustimplantaten verwendete. Dabei hat man wahrscheinlich auf weibliche Brüste zurückgegriffen, die werden bei Facebook gerne wegen US-Moralvorstellungen gesperrt, was stillende Mütter beim Posten von Fotos regelmäßig bemerken.

Ein schönes Beispiel, warum wir als Gesellschaft aufpassen sollten, uns nicht von privatisierten Öffentlichkeiten abhängig zu machen, wo einfach mal Algorithmen auf Basis anderer Moralvorstellungen durchzensieren.

Danke an https://netzpolitik.org/

Über nonbescher

Check Also

Wer jetzt noch die Grünen wählt, ist kein Mitläufer, sondern ein Mittäter.

Wenn kriegsgeile Kriegsdienstverweigerer zum Waffengang blasen.

Schreibe einen Kommentar