Die neuen „Seepferdchen“ von Geisenfeld

Lesedauer < 1 Minute

11 Kinder beendeten erfolgreich den Schwimmkurs der Wasserwacht

Im Wasser rumtollen finden schon unsere Kleinsten ganz toll. Noch toller finden es die Erwachsenen, wenn ihre Kleinen dabei auch Schwimmen können.

Als hilfreiche Unterstützung zeigte sich die Wasserwachtgruppe Geisenfeld, die dazu auch dieses Frühjahr einen Kinder-Schwimmkurs anbot und 11 der daran teilnehmenden 12 „Neuschwimmern“ an diesem Samstag erfolgreich die„Seepferdchen“-Prüfung abnahm.

Dazu mussten die Kinder 25 Meter schwimmen, ein Sprung vom Beckenrand wagen und aus schultertiefen Wasser einen Ring auftauchen. Gratulation

Die Geisenfelder Wasserwacht teilt mit,
auch im nächsten Jahr
-voraussichtlichlich Januar/Februar 2015-
erneut einen „Seepferdchen“- Schwimmkurs anzubieten!

Über Bernd Schuhböck

Nicht nach heutigen, jedoch nach den Maßstäben der Ära Willy Brandt politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Schon gelesen?

Geisenfeld -Protest der Landwirte nimmt kein Ende

Landwirte in Oberbayern auf dem Weg zu einem Protesttreffen