Fernsehduell am Sonntag- Wenn Wegdrücker auf Faustwippe trifft

Lesedauer < 1 Minute

Die Gesten beim Kandidatenduell verstehen

Mit einer mächtigen Schelle eröffnet der Herausforderer die Abendveranstaltung und unterbricht so gekonnt den Vertrauenstanz der Titelverteidigerin. Doch bevor Steinmeier seinen gefürchteten Nadelstich anbringen kann setzt Merkel zum machtvollen Breitmacher an.

Was hier so kämpferisch daherkommt sind Bezeichnungen der von den Kontrahenten Merkel und Steinbrück am häufigsten genutzten Gesten. Die richtige Deutung dieser Gesten sagt oft mehr aus, als es die dazu gesprochenen Worte vermuten lassen.
Die Körpersprache der Kanzlerkandidaten wurde von der „Berliner Morgenpost“ analysiert. Interaktiv und sehr aufschlussreich.

Hier geht’s zum Artikel

Fröhlichen Erkenntnisgewinn am Sonntag, 1. September, um 20.30 Uhr auf ARD, ZDF, RTL und ProSieben.

Über nonbescher

Das Kürzel steht für einzelne Autoren, deren Erlaubnis Bürgersicht bekam, ihre auf anderen Websites erschienenen Artikel hier zweitverwertend veröffentlichen zu dürfen.

Schon gelesen?

Zuwenig Gas, zuwenig Kohle – Experten schlagen Alarm

Diverse Küchen und Wohnzimmer könnten demnächst kalt bleiben. Dafür könnte der Kühlschrank warm werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert