Frisch verwählt – Politische Karikaturen 2013

So mancher wurde in diesem Jahr abgewählt – nicht so die Kanzlerin. Sie hat zwar schon viele Partner betrauern müssen. Jetzt hat sie aber endlich ihr Partnerglück gefunden. Oder vielleicht doch nicht ? –

Klaus Stuttmann, Deutschlands meistpublizierter Karikaturist (auch regelmäßig hier auf”Bürgersicht”) hat Merkel und noch viele mehr ein Jahr lang aufmerksam verfolgt. Entstanden ist ein Jahrbuch voller scharfwitziger Karikaturen.

– Frisch verwählt –
Politische Karikaturen 2013
200 Cartoons, 228 Seiten, 19,90 €

Die großen und kleinen Pannen, die Skandale und Skandälchen, kurz: alles, was – von lokal bis global – einen satirischen Kommentar verdient, wird von Klaus Stuttmann zu treffenden Bildern verdichtet und durchgehend farbig angerichtet.

Dieser satirische Band illustriert anschaulich alle Aufreger des Jahres 2013. Er umfasst die besten Karikaturen von Klaus Stuttmann, viele davon koloriert. Kurze Erinnerungstexte fassen die Geschehnisse der einzelnen Monate zusammen und resümieren den Entstehungskontext der Karikaturen. Das vierte Stuttmann-Buch im Schaltzeit Verlag, in direkter Folge zu den Jahresbänden: -Wir geben nichts -, -Schöne Pleite-, -Land unter- und -Klare Ansage-.

Hier gibt´s mehr Information – Auch die Bestellmöglichkeit

Über web36

Check Also

Wenn schon Weihnachtspullis, dann aber auch multimedial

Ein Pullover-Trend wird jetzt in Frankreich „Handykonform“ ---- Pullover, Smartphone und ein Bulettenverkäufer. Fertig ist die Weiterentwicklung einer aus dem englischsprachigen Raum stammenden textilen Geschmacksverirrung, die jetzt auch in Frankreich Begeisterung hervorrufen soll.

Schreibe einen Kommentar