Mission Olympic – Delbrück ist aktivste Stadt Deutschlands 2011

Ebru Shikh Ahmad öffnet den Umschlag und entnimmt die Karte, auf der der Gewinner des Wettbewerbs Mission Olympic 2010/2011 steht.

„Deutschlands aktivste Stadt 2011 ist Delbrück!“

Alle Bilder dieser Seite: live stream Mission Olympic

Im Saal applaudiert das Publikum für Werner Peitz, Bürgermeister der Stadt Delbrück. Er nimmt sichtlich erfreut die Gratulationen von Hendrik Steckhan und Walter Schneeloch sowie der Laudatorin entgegen und bekommt mit großer Freude den glänzenden Pokal feierlich überreicht.

Damit reiht sich Delbrück in die Gesellschaft der Siegerstädte  Mannheim (2010), Lübbenau (2009) und Speyer (2008) ein.

 Geisenfelds Bürgermeister gratuliert dem Bürgermeister der Siegerstadt …

…und schäkerte anschließend auf der Bühne mit der Dame, die den Preis überreichte.

 

Nur tat er das nicht, wie vorab angekündigt, in einer Lederhose. (Sollte es eine gewesen sein, so war sie als solche nicht erkennbar)

Wo ist die Lederhose?

O-Ton Bürgermeister vor der Abreise in der GZ:

Die Geisenfelder Delegation wird sich auf der Gala im Übrigen nicht in Abendkleid oder Smoking zeigen, sondern in Lederhose und Dirndl. „Wir wollen uns als selbstbewusste, sympathische Bayern präsentieren“.

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Check Also

Dringend angeraten – PC-Leihgeräte für bedürftige Schüler an PAF-Schulen nun möglich.

Laut MdL Karl Straub (CSU) fließen an die Schulen im Landkreis dafür “mehr als eine halbe Million Euro“.

Schreibe einen Kommentar