Naturschutzquiz – Obstbäume an Gewinner überreicht

Lesedauer < 1 Minute

Bei der GewerbeMesse Manching veranstaltete die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Pfaffenhofen ein Naturschutzquiz, bei dem rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versuchten, die insgesamt vier Fragen rund um den Naturschutz richtig zu beantworten. Nun wurden die zehn glücklichen Gewinner ermittelt.

Bild: Landrat Martin Wolf (re.) und Josef Stadler (2.v.re.) freuen sich mit den erfolgreichen Teilnehmern über ihre Gewinne

Landrat Martin Wolf übergab ihnen zusammen mit Kreisfachberater Josef Stadler in der Eingangshalle des Landratsamtes ihre Preise. Dabei handelt es sich um standortgerechte Obstbäume mit unterschiedlichen Wurzelunterlagen, die durch die bedachte Sortenauswahl eine hohe Qualität und Widerstandskraft gegenüber Krankheiten aufweisen. „Wir wollen mit diesen Aktionen Menschen zur Befassung mit Naturschutzthemen motivieren. Dies ist uns bei Ihnen offensichtlich erfolg-reich gelungen“, freute sich der Landrat mit den Gewinnern.

Über nonbescher

Check Also

Kinder, wollt Ihr ewig leben?

Oder ... wie verantwortungsvoll schützen wir unsere Kinder?

Schreibe einen Kommentar