Norbert Röttgen will Lottoschein erst nach der Ziehung bezahlen

Lesedauer 2 Minuten

Kaum scheiterte die Landesregierung, schon stand das erste Wahlplakat der CDU auf dem Hof. Norbert Röttgen, bisheriger Bundesumweltminister, möchte bei der Wahl in Nordrhein-Westfalen Ministerpräsident werden. Sollte er jedoch scheitern … ob er seinen Ministerposten in Berlin aufgeben wird … als Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag  weitermacht…..  darüber schweigt er sich …. noch aus.

Dazu eine recht hinterfotzige Satire aus „Der Postillon, der größten deutschen Tages- und Nachtzeitung mit den „ehrlichen Nachrichten“.

Düsseldorf, Berlin (dpo) – Norbert Röttgen, der Spitzenkandidat der CDU für die vorgezogenen Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen, hat angekündigt, er wolle noch in dieser Woche beim Mittwochslotto mitspielen. Allerdings will sich der Bundesumweltminister erst nach der Ziehung entscheiden, ob er seinen Lottoschein letztlich überhaupt bezahlt.

Seinen Schein hat er bereits ausgefüllt, doch Röttgen scheut die Konsequenzen, wenn er sich voll auf das Spiel einlässt. „Einen Lottoschein einzureichen kostet mindestens einen Euro, aber wenn man Pech hat, gewinnt man gar nichts„, erklärte Röttgen gegenüber dem Postillon am Sonntag (PamS).

Ich spiele Lotto, um den Jackpot zu knacken, und nicht, um leer auszugehen. Deshalb ……

Zur vollständigen Satire geht’s hier

Über nonbescher

Das Kürzel steht für einzelne Autoren, deren Erlaubnis Bürgersicht bekam, ihre auf anderen Websites erschienenen Artikel hier zweitverwertend veröffentlichen zu dürfen.

Schon gelesen?

Zuwenig Gas, zuwenig Kohle – Experten schlagen Alarm

Diverse Küchen und Wohnzimmer könnten demnächst kalt bleiben. Dafür könnte der Kühlschrank warm werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert