PRESSESCHAU-Eurokrise, die zweite (30.04.2010)

Lesedauer < 1 Minute

Mit freundlicher Genehmigung © Klaus STUTTMANN/ Berlin

Deutsche Banken unterstützen Griechenland mit Milliarden (Handelsblatt online)

Wenn sich dieses Mediengerücht bewahrheitet, wäre es ein Paukenschlag: Deutsche Banken, Versicherungen und Industriefirmen wollen nach Angaben aus Finanzkreisen ein Milliarden-Hilfspaket für Griechenland schnüren…….

Den Euro retten, um Europa zu retten (sz online)

Jetzt geht es ums politische Überleben: Der Kontinent braucht ein klares Bekenntnis zu seiner Währung, wenn er nicht zerfallen soll. Besonders gefordert ist die Führungsrolle von Deutschland und Frankreich…..

Vernichtet die Euro-Krise das Ersparte? (stern online)

Erst Griechenland, nun Portugal und Spanien: Immer mehr Euro-Länder sind überschuldet. Welche Auswirkung hat die Krise auf den Euro und Ihre Ersparnisse?

Über Bernd Schuhböck

Nicht nach heutigen, jedoch nach den Maßstäben der Ära Willy Brandt politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Schon gelesen?

Zuwenig Gas, zuwenig Kohle – Experten schlagen Alarm

Diverse Küchen und Wohnzimmer könnten demnächst kalt bleiben. Dafür könnte der Kühlschrank warm werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert