PRESSESCHAU-Eurokrise, die zweite (30.04.2010)

Mit freundlicher Genehmigung © Klaus STUTTMANN/ Berlin

Deutsche Banken unterstützen Griechenland mit Milliarden (Handelsblatt online)

Wenn sich dieses Mediengerücht bewahrheitet, wäre es ein Paukenschlag: Deutsche Banken, Versicherungen und Industriefirmen wollen nach Angaben aus Finanzkreisen ein Milliarden-Hilfspaket für Griechenland schnüren…….

Den Euro retten, um Europa zu retten (sz online)

Jetzt geht es ums politische Überleben: Der Kontinent braucht ein klares Bekenntnis zu seiner Währung, wenn er nicht zerfallen soll. Besonders gefordert ist die Führungsrolle von Deutschland und Frankreich…..

Vernichtet die Euro-Krise das Ersparte? (stern online)

Erst Griechenland, nun Portugal und Spanien: Immer mehr Euro-Länder sind überschuldet. Welche Auswirkung hat die Krise auf den Euro und Ihre Ersparnisse?

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Check Also

AfD Abgeordneter Huber fliegt mit Petitionsunterlagen nach Marrakesch

Dort will er die Migrationspakt-Petition den Teilnehmern der Konferenz übergeben

Schreibe einen Kommentar