Coooler Smartphone-Zaubertrick für Snombies – Einfach verschwinden

Lesezeit: 1 Minute

3 kleine Filmchen über die Smartphone-Welt von Heute

Wir haben gelernt: Snombies leben gefährlich. (Wegen des ständigen Blicks auf ihr Smartphone stark abgelenkt, nehmen sie die Welt um sich herum gar nicht mehr wahr)
Jetzt hat die Stadt Augsburg darauf endlich angemessen reagiert.
Aus der Reihe „Realer Irrsinn“ von extra 3 (NDR) die Folge: Boden-Ampeln für Smombies

Und zum Abschluss der kleinen Exkursion ins „Leben der Anderen“ noch die deprimierenden Erkenntnisse des Hirnforschers Prof. Manfred Spitzer aus der aktuellen „Hart aber fair“ Sendung (ARD) zum Thema „Smartphone und Co“ vom Montag, 23. Mai.2016.

Der Konsum von Facebookerhöhe nachweislich die Gefahr über eine konstante Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben in eine Depression zu rutschen“.
Das sind wir schon“ meinen die Fake-Poster auf Instagram und Co. und werden mit dem –nicht ganz abwegigen- Filmchen „#instafake“ auf die Schippe genommen.

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.