Einkaufszettel Quiz – Die NR. 10 (Zwiebeln in Weihnachtspapier)

Lesedauer < 1 Minute

Weggeworfene Einkaufszettel aus einem Pfaffenhofener Supermarkt – Bis 24. Dezember stellen wir täglich authentische Einkaufszettel vor.

Aus hunderten handgeschriebener Einkaufslisten, gesammelt von freundlichen Mitarbeitern eines Supermarktes im Landkreis, stellen wir bis 24. Dezember täglich einen zur Diskussion und fragen: Was wird gekocht und wer kauft hier für wen ein?

In den annähernd 50.000 Haushalten im Landkreis Pfaffenhofen werden mehrmals die Woche oder zumindest 1-mal pro Woche Unmengen an Einkaufszettel gefertigt, damit im Supermarkt die -geplanten- Einkäufe erledigt und nach dem Bezahlen an der Kasse oder im Einkaufswagen zurückgelassen.

Diese „Zurückgelassenen“ wurden für „Bürgersicht“ gesammelt und nun hier vorgestellt.

Wer könnte ihn geschrieben haben? Welches Essen wurde da geplant? Für wieviel Personen?
Hier die Nr. 10 – Care Paket zu Weihnachten?
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Bereits veröffentlichte Einkaufszettel finden sie HIER

Über Bernd Schuhböck

Nicht nach heutigen, jedoch nach den Maßstäben der Ära Willy Brandt politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Schon gelesen?

Geisenfeld -Protest der Landwirte nimmt kein Ende

Landwirte in Oberbayern auf dem Weg zu einem Protesttreffen