Screenshot Parlamentsfernsehen Deutscher Bundestag

Gesetzgebung – „Bevölkerungsschutzgesetz“ in „Einfacher Sprache“ erklärt.

Lesedauer < 1 Minute

Warum ist da keiner früher drauf gekommen: Ein Gesetz das Sterben verhindert

Debatte im Deutschen Bundestag zum „Bevölkerungsschutzgesetz“ (21.04.2021. Ralph Brinkhaus (CDU) erklärt die Gesetzgebung.

Auf A folgt B, auf B folgt C und wenn das nicht geschieht „dann werden Menschen sterben“. Super Erklärung.

Mit dieser Kausalität könnte man zukünftig ALLES begründen.

Über Bernd Schuhböck

Nicht nach heutigen, jedoch nach den Maßstäben der Ära Willy Brandt politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Schon gelesen?

„Unverschämtheit“ – Ein „Auslaufmodell“ für die UN

Annalena geht nach New York.