Wie lange noch? Deutsche Soldaten an allen Fronten

Lesezeit: 1 Minute

Wissen Sie etwas darüber, wann unser Grundgesetz außer Kraft gesetzt wurde? Oder machen unsere Soldaten im Ausland nur Urlaub?
Wann wacht dieses Land endlich aus seinem Tiefschlaf auf und erkennt, dass sich das wiedervereinigte Deutschland nicht nur als Rüstungsexporteur, sondern eben auch als Kriegsteilnehmer immer mehr einer Nation annähert, die, wie wir alle glaubten, mit dem 8. Mai 1945 überwunden zu haben. Wann fällt die Opposition und die Zivilgesellschaft Dr. Merkel endlich in den Arm?

Ken Jebsen spricht in einem Telefoninterview mit CDU-Mitglied Willy Wimmer, der einen Großteil seiner Zeit im Deutschen Bundestag für das Verteidigungsministerium tätig war, bis er als VIZE der OSZE die Rolle des Vermittlers bei internationalen Konflikten übernahm.

 

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Lesen sie auch

Warum wollen viele Politiker nicht zur Lösung „harter“ Probleme beitragen?

Stattdessen kümmern sie sich um „weiche, also „Soft-Skills".--- Was mit „Ich möchte im Jahr 2040 in einem Land leben …“ begann, endete im WISCHIWASCHI