Bundestagswahl 2017 – Mach mit, lass das Denken sein. (Parodie)

Lesezeit: 1 Minute

Infantile You Tube „Beauty“ Kanäle lieben und bald politisch mitentscheiden? Geht das zusammen?

Die „Generation You Tube“ wird 18 und darf bei der kommenden Bundestagswahl im Herbst wählen. Doch ein „Kreuz malen ist voll schwer“ veralbert der Mitmachsong „Nix drin“ das für viele unbegreiflich erfolgreiche Lied „How it is (WapBap)” der Youtube-Selbstdarstellerin Bianca „Bibi“ Heinicke. Was ist dran an „in meinem Kopf da ist nichts drin, da war nie was drin und da geht auch nichts rein“!?

(Das Originallied auf YouTube liegt derzeit bei 38 Millionen Aufrufen und beachtlichen 2,27 Millionen „Dislikes“)

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Lesen sie auch

Assange`s Auslieferung und die Pharisäer in den deutschen Medien.

Erst profitierten sie von ihm und nun rühren sie keinen Finger für ihn.