Endlich Ferien – Kinder sehen die Welt anders (Video)

Lesedauer < 1 Minute

Im Straßenverkehr können Erwachsene nicht davon ausgehen, Kinder werden sich „schon richtig Verhalten“

In Bayern haben die Sommerferien begonnen und Spiel, Spaß und Abenteuer warten auf unsere Kinder.

Doch was leicht vergessen wird:

Da Kinder die Welt noch ein klein wenig anders sehen und sie den Umgang mit dem Straßenverkehr erst noch lernen müssen, verünglücken besonders in der Ferienzeit viele von ihnen. Wir Erwachsene sind -besonders jetzt- zu Rücksicht und Aufmerksamkeit aufgerufen.

Wenn WIR für unsere Kinder jetzt nicht mitdenken, dann …. (siehe Video)

[youtube]http://youtu.be/RcZACL0l4Yc[/youtube]

Über Bernd Schuhböck

Nicht nach heutigen, jedoch nach den Maßstäben der Ära Willy Brandt politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Check Also

Auf geht’s, zur „Gaudi Radl Rallye 2022“ im nördlichen Landkreis PAF

Sport, Spiel und Spaß für Jung und Alt auf einem 24 Kilometer Rundkurs

Schreibe einen Kommentar