Endlich Ferien – Kinder sehen die Welt anders (Video)

Im Straßenverkehr können Erwachsene nicht davon ausgehen, Kinder werden sich “schon richtig Verhalten”

In Bayern haben die Sommerferien begonnen und Spiel, Spaß und Abenteuer warten auf unsere Kinder.

Doch was leicht vergessen wird:

Da Kinder die Welt noch ein klein wenig anders sehen und sie den Umgang mit dem Straßenverkehr erst noch lernen müssen, verünglücken besonders in der Ferienzeit viele von ihnen. Wir Erwachsene sind -besonders jetzt- zu Rücksicht und Aufmerksamkeit aufgerufen.

Wenn WIR für unsere Kinder jetzt nicht mitdenken, dann …. (siehe Video)

[youtube]http://youtu.be/RcZACL0l4Yc[/youtube]

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Check Also

Einige Quizfragen zum Überbrücken unserer kleinen Sommerpause

Neues wieder in der zweiten Augusthälfte (sofern dazwischen nichts Ungewöhnliches geschieht) ---- Das Netz ist voll mit Quizfragen. Nachfolgend haben wir kurzweilige, informative und lustige Quizsammlungen zum Thema Sommer zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar