Krieg

© bei Tabea Kretzschmar

KRIEG

„Wir haben Krieg“, sagte der Pinguin.
„Gegen wen?“, fragte der Eisbär.
„Gegen die Menschen“, antwortete der Pinguin.
„Wieso?“, fragte der Eisbär.
„Na, weil die uns die Fische klaun“, antwortete der Pinguin.
„Hm…“, machte der Eisbär.
„’Hm’ was?“, fragte der Pinguin.
„’Hm’, darüber muss ich nachdenken“, antwortete der Eisbär.
Sie standen.
„Du“, sagte der Eisbär.
„Ja?“, fragte der Pinguin.
„Ich hab Hunger“, antwortete der Eisbär.
Der Pinguin klatschte sich mit der Flosse gegen den Kopf. Der Eisbär trottete davon.
„HEY!“, schrie der Pinguin und lief ihm nach.
„Hm?“, machte der Eisbär.
„Wo willst n hin?“, fragte der Pinguin.
„Zum Schiff“, antwortete der Eisbär.
„Welches Schiff?!“, fragte der Pinguin.
„Na das“, antwortete der Eisbär und nickte in Richtung Schnee. Da lag ein großes hässliches Metallteil im Schnee. Direkt neben dem Schnee und dem andern Schnee. Aber nicht bei diesem Schnee sondern noch ein bisschen weiter weg. Und außerdem war es noch bedeckt mit Schnee. Witziger Weise war das alles weiß.
„Achso“, sagte der Pinguin und folgte dem Eisbären zum Eingang. Sie fanden tiefgefrorenes Grünzeug in einer Kiste auf der „Canabis“ stand. Aber da sie beide nicht lesen konnten, wussten sie das nicht.

2 Stunden später

„WIR HAM KRIIIIEG!“, schrie der Pinguin.
„Neeee Man, wir ham Frieden“, antwortete der Eisbär.
„KRIIIIEG! KRIEG GEGN DIE MENSCHN!“, schrie der Pinguin.
„Neeee, ich sag wir ham keinen Krieg. Gewalt is blöööööööd“, sagte der Eisbär.
„ABER DIE MENSCHN KLAUN UNS DIE FISCHSCHSCHE“, schrie der Pinguin.
„Jaaaaaa, aber nur weil die das nich besser wissn! Du kannst denen ja nich zur Last legn das die so dooooof sin! Die dschecken ja nich mal das wir schlaua sin als die! Du kanns doch nich von Leuten die Donald Trump als Präääsident aufstelln wolln erwartn, dass sie sich im Supamarkt überlegn ob sie nachhaltig gefangnen Fisch kaufen oder den Massenfischerei Fisch!“, antwortete der Eisbär.
„Ja, aba deshalb müssn sie ja nich die Fische klaun! Die essn doch soga Wurst mit Gold drauf! Das is sooooo eklig! Wozu brauchn die da noch den Fisch?! Ich sage wir greifn an!“, sagte der Pinguin.
„Neeeee, lass die doch einfach in Ruhe! Die tun uns nix und wir machn den nix, so einfach is das“, antwortete der Eisbär.
„ABA DIE TUN DOCH WAS! DIE KLAUN UNS DIE FISCHE!“, schrie der Pinguin.
„Du?“, fragte der Eisbär.
„Ja?“, fragte der Pinguin.
„Sin wir am Nord oda am Südpol?“, fragte der Eisbär.
Der Pinguin wusste es nicht.
„Du?“, fragte der Eisbär.
„Ja?“, fragte der Pinguin.
„Was isn eigntlich mit der Klimaerwärmunnnng?“, fragte der Eisbär.
„Daran sin auch die Menschn schuld wir solltn…“
„Neeeee man nich schon wieda Krieg“, unterbrach der Eisbär.
Der Pinguin schwieg. Der Eisbär schwieg. Es wurde wärmer.
„Haste gefurzt?“, fragte der Pinguin.
„Ne“, antwortete der Eisbär.
„SUMMER IS COMING!“, schrie der Pinguin entsetzt.
Der Eisbär fraß das letzte Grünzeug.
„Das macht mich fertig!“, sagte der Pinguin.
„Du mich auch“, antwortete der Eisbär.
„Dieses ständige Ungleichgewicht! Imma ham die Menschn die Obahand! Die wissn nich mal das wir Krieg führn! Das is ne assymetrische Kriegsführung! Und weißt du warum?!“, fragte der Pinguin.
„Ne“, antwortete der Eisbär.
„FRAG WARUM!“, schrie der Pinguin.
„Ne“, antwortete der Eisbär.
„WEGN DEN DAUMEN!“, schrie der Pinguin und fing an zu schluchzen.
„Ei, ei“, machte der Eisbär unbeholfen.
Der Pinguin robbte aus dem Metallkasten und stand auf einer Eisscholle die im Meer trieb.
„DAS GIBT KRIIIIEG!“, schrie der Pinguin.

Über web36

Check Also

Serie „Parlament“- „O.K., dann wählt doch alle 5 Jahre den unterhaltsamsten Clown“

Hier ein Ausschnitt daraus, der mit brachialer Offenheit das ausspricht, was zur EU keiner offen ansprechen will.