MP Seehofer: Ich will ja keinen Ärger machen, aber ..

Lesedauer < 1 Minute

Das Gespräch plätscherte -wie so oft bei Fernsehinterviews- recht “ routiniert inhaltsarm“ (spiegel online) dahin.

Ab Minute 5:20, der offizielle Teil der Aufzeichnung für die spätere Ausstrahlung war vorbei, legte Ministerpräsident Seehofer erst richtig los. Er „wolle ja keinen Ärger machen„, aber das, was sich da in NRW am Sonntag abzeichnete …

Was man üblicherweise nicht zu sehen bekommt, das „vorher“ und „nachher“ diverser Nachrichten-Interviews, das ZDF stellte es in´s Netz. Mit Erlaubnis Seehofers.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CS3qyx8drQk[/youtube]

Die im –nichtoffiziellen Teil des– Interview angesprochene Dankesrede von Marietta Slomka (Journalistin und Moderatorin, heute-journal) anlässlich des von der „Gesellschaft für deutsche Sprache“ (GfdS) verliehenen „Medienpreis für Sprachkultur„, findet man in hier.

Über nonbescher

Das Kürzel steht für einzelne Autoren, deren Erlaubnis Bürgersicht bekam, ihre auf anderen Websites erschienenen Artikel hier zweitverwertend veröffentlichen zu dürfen.

Schon gelesen?

Weiß, Grün oder als Marschflugkörper: Schrobenhausen bietet mehrere Spargelarten 

Eine dort hergestellte Waffe könnte nicht nur Russland, sondern sollte auch der Region Ingolstadt Sorgen bereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert