Private Nachbarschaftshilfe schaltet Hotline

Lesedauer < 1 Minute

Vermittlung privater Nachbarschaftshilfe ist 24 Stunden erreichbar

Das Hochwasser geht zurück. Für viele Menschen im Landkreis wird das ganze Ausmaß der Schäden aber erst jetzt sichtbar und viele können nun auch jede private Hilfe gut gebrauchen.
Die Hotline 08441-4792272 bleibt deshalb vorerst bis Sonntag 09.06.2013 rund um die Uhr besetzt!

„Es gibt viele Menschen die helfen wollen, aber nicht wissen wo ihre Hilfe gebraucht wird. Wir vermitteln deshalb private Betroffene und Helfer auf kurzem Wege.
Von „helfenden Händen“ über „Traktor mit Fahrer“ bis „Psychologische Betreuung“- viele Bürger haben die letzten Tage angerufen oder online Hilfe angeboten. Auch in anderen Fragen, wie beispielsweise Spendenmöglichkeiten oder Entsorgungsprobleme konnte rasch und einfach weitergeholfen werden“, so die Initiatoren.

Sollten die Telefonleitungen einmal überlaufen, besteht auch online die Möglichkeit zur Angebotsvermittlung.
Dazu stehen die eingerichteten Onlinekanäle auch weiterhin zur Verfügung:

www.hochwasserhilfe-paf.de

Facebookgruppe: www.facebook.com/groups/hochwasserhilfe.paf/

Facebookseite: www.facebook.com/hochwasserhilfe.paf

Email: hochwasserhilfe.paf@gmail.com

(Die Hotline zur Hochwasserhilfevermittlung ist eine Privatinitiative von Markus Käser, Florian Simbeck, Fabian Stahl und Mathias Schneider)

Über nonbescher

Das Kürzel steht für einzelne Autoren, deren Erlaubnis Bürgersicht bekam, ihre auf anderen Websites erschienenen Artikel hier zweitverwertend veröffentlichen zu dürfen.

Schon gelesen?

Geisenfeld -Protest der Landwirte nimmt kein Ende

Landwirte in Oberbayern auf dem Weg zu einem Protesttreffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert