Bild: screenshot youtube, Armin-Sippel, Grazer FPÖ-Parteichef

Sommerloch OHA´s – Ein Österreicher erklärt die Landessitten

Lesezeit: 1 Minute

Unschwer zu erkennen: Es geht um Frauen. Um „unsere Frauen“ (österreichische) wie ein besorgter Ösi im Video erklärt. Da ihm „in letzter Zeit einige unschöne Dinge zu Ohren gekommen sind“, gäbe es jetzt “einige Verhaltensregeln“.

Damit richte er sich an Neuankömmlinge, also an die „sehr geehrten Herrn Asylanten“.

Wir von Bürgersicht meinen nun, das Video könnte auch für „geübte“ Österreich Besucher (Urlauber) sehr aufschlussreich sein. Fremdschämen inbegriffen.

Hintergrund: Das Video überlebte auf der Facebook-Seite des Protagonisten nur einen Tag. Begründung: “Aufgrund der völlig aus dem Ruder gelaufenen Diskussion und der persönlichen Diffamierungen gegenüber meiner Person habe ich das Video vorerst von meiner Seite entfernt.”

Über Gebhard Gessler

Politisch und weltanschaulich eher undogmatisch. Der Fels in der Brandung und „eierlegende Wollmilchsau“ der Redaktion. Als CvD 24 Stunden vor dem Schirm, haut jedem auf die Finger, bearbeitet i.d.R. alle Pressemeldungen und verantwortet die Grafiken aus der Generation Praktikum.

Lesen sie auch

Deutschland geht es gut – Was passiert nun bei der angekündigten konjunkturellen Abkühlung

Zu den vielen Menschen, denen es nicht gut geht, werden demnächst noch sehr viele hinzukommen. Etwas Demut der heute noch gut verdieneden wäre jetzt angebracht.