Umstrittener Geschäftsführer der Ilmtalklinik gibt auf

Lesedauer < 1 Minute

Geschäftsführer Marco Wödl sucht neue berufliche Perspektive

Geschäftsführer Marco Wödl will die Ilmtalklinik auf eigenen Wunsch verlassen und sich einer neuen beruflichen Perspektive widmen. Wie Landrat Martin Wolf mitteilte, hat der Aufsichtsrat der Ilmtalklinik GmbH den Antrag des Geschäftsführers erörtert mit dem Ergebnis, dem Aufsichtsrat der Klinikallianz Mittelbayern die Auflösung des Geschäftsführervertrages vorzuschlagen.

Die endgültige Entscheidung trifft der Aufsichtsrat der Klinikallianz Mittelbayern. Das Gremium dankte Wödl für die geleisteten Dienste. Der Geschäftsführer habe die Klinik in einem schwierigen Umfeld übernommen, das geprägt gewesen sei von andauernden Umwälzungen im Gesundheitswesen.

Es sei sein Verdienst, dass „in einer schwierigen Zeit der Standort Mainburg stabilisiert und am Standort Pfaffenhofen bis einschließlich 2012 positive Betriebsergebnisse erzielt werden konnten“, so der Vorsitzende Martin Wolf. „Wir werden den August im Rahmen der hauseigenen Vertretung überbrücken und wollen zum 1. September 2013 entweder eine Interims- oder eine endgültige neue Geschäftsführung präsentieren“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Wolf.

Die Klinik müsse auch nach dem Wechsel der Geschäftsführung alle Möglichkeiten ausschöpfen, um für die Menschen im Landkreis und in der Umgebung ein zukunftsfähiges qualitativ hochwertiges medizinischen Angebot bereitzustellen.

Über nonbescher

Das Kürzel steht für einzelne Autoren, deren Erlaubnis Bürgersicht bekam, ihre auf anderen Websites erschienenen Artikel hier zweitverwertend veröffentlichen zu dürfen.

Schon gelesen?

Geisenfeld -Protest der Landwirte nimmt kein Ende

Landwirte in Oberbayern auf dem Weg zu einem Protesttreffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert