Präsident Obama redet im Video Klartext

Lesedauer < 1 Minute

G8, G20, geh weg. Die Kanadier in Huntsville und Toronto würden gerne auf das Gipfeltreffen der wichtigsten Wirtschaftsmächte an diesem Wochenende verzichten. Es kostet zu viel. Wie das nachfolgende VIDEO zeigt, wird Obama auf dem Gipfel nicht mit deutlichen Worten sparen. Dabei soll es bei diesem Treffen doch um Sparpotenziale in der Weltwirtschaftskrise und Bankensteuern gehen. Zumindest möchte die Deutsche Bundeskanzlerin diese Themen voranbringen.

Aber was möchte der amerikanische Präsident? Presseberichten zufolge möchte Barack Obama seine Wachstumsforderungen nicht durch europäische Sparprioritäten gefährdet sehen. Dort wo Angela Merkel die sparsame „schwäbische Hausfrau“ wiederbeleben möchte, wird Obama schwäbischen Klartext reden.

„Bürgersicht“ liegt der Videomitschnitt eines „Probelaufs“ seiner Rede vor. Die Mächtigen dieser Welt werden ihren Ohren nicht trauen!

[youtube width=“500″ height=“344″]http://www.youtube.com/watch?v=eF3qxtO70Zw&feature=related[/youtube]

Über Bernd Schuhböck

Nicht nach heutigen, jedoch nach den Maßstäben der Ära Willy Brandt politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Check Also

NEIN zu Impfzwang mit gentechnischen Impfstoffen (Aufruf)

Alternativen zum Schutz vor Covid-19 ermöglichen

Schreibe einen Kommentar