Rechnungsprüfung in der Ilmtalklinik

Kommunaler Prüfungsverband prüft ab heute die Finanzsituation

Der Bayerische Kommunale Prüfungsverband wird ab heute, Montag, 16. September 2013 mit der außerordentlichen Rechnungsprüfung an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen beginnen.

Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Landrat Martin Wolf dazu mitteilte, hatte der Kreistag in seiner Sitzung vom 07.08.2013 beschlossen auch den Kommunalen Prüfungsverband mit der Finanzsituation und den Strukturen der Ilmtalklinik zu befassen.
Daneben gab es eine weitere Finanzprüfung durch die Fa. ECONSULT, bei der es vor allem um die Liquiditätsplanung bis Ende des Jahres ging.

In diesem Zusammenhang werden auch die Geschäftsbeziehungen der einzelnen Gesellschaften (Ilmtalklinik GmbH, Ilmtalklinik DienstleistungsGmbH, Hand-in-Hand Service GmbH) geprüft und transparent gemacht.

Wie der Aufsichtsratsvorsitzende erläuterte, werden sowohl die Mitglieder des Aufsichtsrats als auch die Kreisräte über die Prüfungsergebnisse informiert.

Über web36

Check Also

Ilmtalklinik – Ex-Geschäftsführer Wödl soll mit 190.000 € abgefunden werden

Kreistag spricht sich -in nichtöffentlicher Sitzung- für Vergleichsvereinbarung aus. Gegen Stimmen aus der SPD, FDP und Grünen-Fraktion

Schreibe einen Kommentar