VIDEO – Lappland Adventure noch kurz vor dem Corona-Shutdown in Europa 2020

Nach der Ankunft in Helsinki folgte Abenteuer auf Abenteuer.

Das konnte zu Beginn dieser Reise keiner ahnen: Unmittelbar nach der Rückreise begann wg. der Corona-Pandemie der Shutdown in Europa. Erfreulich, wenn man dann auf unvergessliche Abenteuer mit Eisbrecherfahrt, Ice Swimming, Snowmobil- und Husky Safari und einem Besuch beim Nikolaus in Finnisch-Lappland zurück blicken konnte.

Übrigens: Wer mehr über Helsinki, dem Ausgangspunkt dieses Lapplandvideos erfahren möchte,  sollte sich auf  “Claudias Helsinki” umsehen. Eine Deutsche schreibt aus und über Helsinki und drumherum in Deutsch. (Das ist die nette Dame die uns im Video in Helsinki begrüßt)

Über Bernd Schuhböck

Nach den Maßstäben der Ära Willy Brandts politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Check Also

Nachhaltiges Weinachten – Jeder Dritte verschenkt Gebrauchtes zu Weihnachten

Mehr als ein Drittel der Deutschen (37%) verschenkt zu Weihnachten gebrauchte Präsente.